Übers Naschen und die hohe Kunst des Genusses:

„Tausche Bauch gegen Magen!”

Schon der Kammersänger Leo Slezak war den süßen Kochkünsten verfallen. Als er einmal wieder über die Maßen Süßes genossen hatte, hat er, wie sein Sohn Walter einmal erzählte, folgendes Stoßgebet gegen Himmel gesandt: „Lieber Gott gib mir bitte einen zweiten Magen – ich geb' Dir auch meinen Bauch dafür!”

Mit solchen Anekdoten, aber auch interessanten Fakten wollen wir Sie hier unterhalten und hoffen,
Sie finden das Thema Schokolade ebenso spannend wie wir.

Altmann & Kühne Confiserie Wien

Wie die Schokolade zu Ihrem Namen kam …

Für alle Schokoladeinteressierten: Schokolade ist ein kakaohaltiges Lebens- und Genussmittel …

Altmann & Kühne Confiserie Wien

Die Geschichte der Schokolade

Das erste Mal wurde der Kakaobaum (Theobroma cacao) vermutlich um 1500 v. Chr. von den Olmeken genutzt, die im Tiefland der mexikanischen Golfküste lebten. Um 600 n. Chr. wurde der Kakao dann …

Altmann & Kühne Confiserie Wien

Herstellung von Schokolade

Neben sehr viel Liebe ist die industrielle Herstellung von Schokolade technisch sehr anspruchsvoll, so dass die Angabe eines Rezeptes zur Herstellung …